Sonntag, 15. Januar 2012

Piratenpartei

Schräger Name, gute Ideen:
Die Piratenpartei
Ich habe gerade zwei zusammengehörende Statements von Andreas Baum und Christopher Lauer aus dem Berliner Abgeordnetenhaus gesehen und vor allem gehört.

Das erste Statement von Andreas Lauer handelte in erster Linie von den Inhalten einer Regierungserklärung, die anscheinend von den Piraten kopiert und entschärft wurden. Um das ordentlich zu verstehen, muss ich allerdings noch diese Erklärung raussuchen, durchlesen und verstehen.

Das zweite Statement von Christopher Lauer hat mich dann endgültig überzeugt, bei der nächsten Bundestagswahl, so ich dort denn mitstimmen darf, die Piraten zu wählen.
Am meisten blieb mir das Zitat : "Wieso rede ich hier eigentlich, ich weiß doch eh, wie ihr abstimmt!" im Gedächtnis.
Es ging hier darum, dass die Abgeordneten sich ausschließlich zugunsten ihrer Parteiideologie entscheiden, wenn es zu Abstimmungen geht. Hier spricht er mir absolut aus der Seele. Die alteingesessenen Fraktionen quittieren diese Aussagen mit hämischen Zwischenrufen, um darüber hinwegzutäuschen, wie bloßgestellt sie sich gerade zu Recht fühlen.
Das sagt schon alles über den Zustand der Parteipolitik in Deutschland aus.
Ich werde Piraten wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen