Donnerstag, 6. Oktober 2011

Steve Jobs

"The world has lost a visionary. And there may be no greater tribute to Steve's success than the fact that much of the world learned of his passing on a device he invented." 
-
B. Obama in über Steve Jobs´ Tod


Schade. Er war einer der Besten. Auch wenn man sagt, er habe bei Apple eine inhumane Firmenpolitik mit wahllosen Entlassungen und einem Fokus rein auf´s Geld betrieben, war er doch ein Visionär, wenn auch nur, was die Leitung eines gigantischen Konzerns angeht. 
Wir sollten allerdings nicht zu bedrückt sein wegen seines Todes. Er hatte ein erfülltes Leben, denn er hat bis zuletzt seine gesamte Energie, sein Herzblut und seine Kraft in Apple gesteckt. Apple ist sein Lebenswerk, und jeder iPod und iMac, jedes iPad und iPhone sind zumindest zum Teil sein Erbe. Und an diesem Lebenswerk sollte man sich ein Beispiel nehmen. Er hat seinen Traum wahr gemacht.
In diesem Sinne:

"Stay hungry, stay foolish"
-
Steve Jobs

Fortytwo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen