Mittwoch, 24. August 2011

Ich werd bekloppt...

Nabend.
Es ist halb eins morgens und ich höre, wie fast immer, die LateLine. Heute mit Caro Korneli, und es ist wieder "Geister-LateLine". Das heißt, es rufen reihenweise irrationale Deppen an, die ihre Erfahrungen mit "übersinnlichen Phänomenen", sprich Halluzinationen, Halluzinogenen und sonstigen Geistesverwirrungen und simplen psychologischen Effekten. Jetzt heißt es gerade, dass in einem Altersheim die Nachtschwestern der anrufenden Auszubildenden, oder was sie ist, erzählt haben, dass jedes Mal, wenn jemand stirbt, der Strom komplett ausfällt. So ein Blödsinn. Ich komme mit solchen Idiot(i)en nicht klar, ich rege mich schon wieder zu viel auf...jedenfalls hat Holger Klein, der, der Dienstags moderiert also, immer mal wieder eine Website empfohlen, und zwar die der Die Skeptiker - GWUP e.V., der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften. Dort habe ich eine nette Erklärung des Carpenter-Effekts gefunden, und zwar die hier. Einfach mal ein Stück runterscrollen, bis zum Paragraphen "Schafe und Ziegen". Dazu kommt noch das Phänomen der "Sich selbst erfüllenden Prophezeiung". Wenn man daran glaubt und sich davor fürchtet, dann passiert es auch, das heißt, wenn du daran glaubst, davor Angst hast oder es dir wünschst, natürlich unterbewusst, dann wird dein Hirn dir den Streich spielen um sich selbst zu belohnen oder so und es sich einbilden. Das ist die Realität, die Wahrheit. Fuck for Geister, Gläserrücken und Dämonen.
Bis zum nächsten Mal,
Fortytwo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen